2007-10-26

the national - fake empire

mir ist vorhin mal wieder das album "boxer" von the national in die haende gefallen. und nachdem ich dieses schon ein paar wochen nicht mehr gehoert hatte, bin ich im moment doch wieder schwer begeistert von.
das album wuerde ich durchgehend als popalbum umschreiben, wenn ich muesste, was der qualitaet der songs aber nicht gerecht wuerde. zumindest wenn man die weit verbreitete definition von pop annimmt (diese ganze kommerzielle austauschbare charts-best-of-the-greatest-von gestern-vorgestern-heute-und-immer scheisse die den ganzen tag auf irgendwelchen beliebigen radiosendern laeuft). das wuerde dem album in keinster weise gereicht.
vielmehr sehe ich das album als eine art popalbum, so wie popalben gemacht sein muessten - interessant, nicht kitschig/peinlich, eigenstaendig. und so was stellen the national immer wieder auf die beine. sehr schoene sache das!
das video stammt vom album-opener und heisst "fake empire".


the national - fake empire
[youtube direktlink]

Keine Kommentare: