2007-10-31

dave gahan - kingdom

warum denn erst heute, das album ist doch schon vor knapp zwei wochen erschienen? wird sich der geneigte leser fragen. nun, das liegt ganz einfach darin begruendet, dass ich erst heute die platte "hourglass" von dave gahen kaeuflich erworben habe. und wenn ich schreibe platte, dann meine ich auch platte - im klassischen sinne, also eine vinyl lp. man kann auch schallplatte sagen.
und das schoene neben der musik daran ist, dass der vinyl lp auch noch eine cd mit dem kompletten album beigelegt war. d.h. fuer mich kein laestiges analoges aufnehmen via soundkarte, sondern cd ins laufwerk und rippen, sodass ich die musik auf meiner festplatte bzw. in weiterer folge auf meinem mp3-player habe.

das faellt mir ohnehin in letzter zeit haeufiger auf, dass zu den vinyl lp's vermehrt auch online download codes bzw. die cd beiliegen. find ich super. mein plattenhaendler meinte zwar vorhin, zu recht, das fuehre auch zu einem werteverfall der cd. aber in meiner rangordnung steht sowieso vinyl an oberster stelle und den ganzen mp3-kids ist es doch eigentlich auch scheissegal ob die tausenden mp3's auf ihrer festplatte von cd oder aus dem netz kommen.

es kann sich mal jeder selber ein paar gedanken dazu machen. bis dahin gibt's erstmal wieder ein bisschen musik.



dave gahan - kingdom
[youtube direktlink]

Keine Kommentare: