2007-12-03

deluge - departure

cc-logo



„deluge“ is yet another project of the virtous montréal electronic act jean-sébastien roux, whose album „acoustic lazy dolls“ was released on autoplate in december 2003. that album was promptly awarded
“netaudio of the month” download by the german mag de:bug. and with jean-sébastien roux presenting his new album he impressively proves that his idea of music fits into the thinner concept to modern house between dub and ambient very well. [...]
und als besonderes schmankerl gibt's da auch noch ein video zu. ist nichts offizielles oder so. aber der fabian, der ohnehin immer sehr ansprechende sachen macht (nur leider nicht unter einer freien lizenz), unterlegt ja seine kurzen videos meist mit freier musik. und bei seinem neuesten hat er eben "departure" von deluge ausgewaehlt.


zum video: "slow motion" von fabian mohr
[direkt (mp4//125mb)]
lizenz: (c)

deluge - departure
[release: thn051]
[direktdownload | .mp3/06:43min/ca.10mb]
lizenz: creative commons 2.0

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schönes ding, gefällt mir richtig gut. So sehr, dass ich es gerne embeden würde. Der Copyrighthinweis allerdings verunsichert mich ein wenig. darf man nun, oder darf man nicht? Verstehe ich nicht so ganz. Ich meine, sich freier Musik zu bedienen um sie dann einzusperren finde ich schon ein wenig schräg...
Also lass ich es.

Anonym hat gesagt…

saint, selbstverständlich darfst du.. sonst würde ich es ja nicht bei einem video-hoster hochladen, der embedding anbietet :) copyright soll bei meinen videos v.a. signalisieren, dass sie nicht für andere videos als steinbruch für derivate verwendet werden sollen und ich keine vermarktung toleriere. ich setze neben den copyright-hinweis aber inzwischen bewusst das wort "video", um nochmal klarzumachen, dass das darin verwendete musikstück in keiner weise von mir "eingesperrt" wird oder ich irgendwelche ansprüche darauf habe.. mir geht es nur um die bewegtbilder, die ich selber erstellt habe. die gehen bewusst nicht unter cc in die welt.

marc hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
marc hat gesagt…

erstens: habe meinen kommentar den ich gerade geschrieben hatte geloescht, da sich in der zwischenzeit fabian selbst zu wort gemeldet hat und erklaert was geht und was nicht. da haette mein geschreibsel so danach nicht mehr gepasst.
aber im zweifel bei solchen sachen wuerde ich immer raten, den autor/urheber zu fragen bzw. es sein zu lassen.

zweitens: warum bekomme ich keine benachrichtigung mehr, wenn hier kommentiert wird???
ich haette mich schon viel frueher gemeldet.
naja, ein weiterer grund hier bald mal umzuziehen. ich denke mal ich werde das noch bis jahresende hinbekommen.